112 – Wir sind dabei

Abteilung: Kita Schlumpfenhausen vom: 21.02.2017
Am 9. Februar machten wir lila Schlümpfe uns auf den Weg zur Feuerwehr nach Amtshainersdorf. Dort angekommen frühstückten wir alle gemeinsam im Aufenthaltsraum. Danach erklärte uns Herr Hoyer im Schulungsraum die Aufgaben der Feuerwehr, den Ablauf bei einem Brand und seine Arbeit. Bei dem Rundgang durch die Feuerwache gab es viel zu sehen. Herr Hoyer zeigte und erklärte uns alles ganz genau und beantwortete geduldig unsere Fragen. Wer Lust hatte durfte sich auch mal eine Jacke anziehen oder einen der neuen Helme aufsetzen. Besonders spannend waren die verschiedenen Einsatzfahrzeuge und die Technik die sich hinter den Türen verbirgt. Mit vielen neuen Eindrücken und einer großen Menge Gesprächsstoff verabschiedeten wir uns und bedankten uns für den interessanten Vormittag.

Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenhausen anzeigen