Überraschungsbesuch im Knirpsenland des ASB

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 12.04.2017
„Has, Has, Osterhas…“ und „Stups, der kleine Osterhase“, so klingt es aus den Kindergartengruppen. Der Frühling ist da und die Knirpse legten die eine oder andere Spur für den Osterhasen. Immer in froher Erwartung, dass er im Knirpsenland vorbeischaut. So auch am Mittwoch, dem 12.04.2017. Bei den Sonnenknirpsen wurde z.B. der Tisch mit festlichen Dingen gedeckt und das Fenster geöffnet. Der Duft sollte Meister Hase anlocken. Plötzlich, die Kinder drückten sich die Nasen am Fenster platt, hoppelte er durch den Garten der Kita. Das war eine Überraschung. Schnell die Tür geöffnet und tatsächlich, er kam rein. Die kleinen Knirpse kuschelten voller Hingabe, sangen Lieder und Elaina übergab ihm ein selbst gemaltes Bild. Über so viele leuchtende Kinderaugen freute sich Meister Hase. Wie gut, dass die Kinder in der Vorwoche im Garten Frühjahrsputz gemacht hatten. Die Regenbogenknirpse beobachteten eine Amsel beim Nestbau auf der großen Tanne vor dem Fenster, die Sonnenknirpse legten eine kleine Fensterbrettbepflanzung an, alle Kinder stimmten sich auf den Frühling ein und können miterleben, wie Natur sich entwickelt. Natürlich war und ist Jolinchen wieder mit dabei. Das kleine Drachenkind der AOK begleitet die Einrichtung nun schon 1 ½ Jahre und ist den Kindern ein vertrauter Partner für Spiel, Sport und Bildungsangebote. Auch Jolinchen staunte, wie flink Meister Hase durch unseren Garten sprang. Nun freuen sich die kleinen und großen Knirpse auf die Sonne und viele weitere tolle Erlebnisse im Knirpsenland. Das Team vom Knirpsenland

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen