Flatterhafter Besuch

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 21.04.2017
Heute wurde uns ganz warm ums Herz. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir statteten dem Schmetterlingshaus in Jonsdorf einen Besuch ab und kamen bei den tropischen Temperaturen schon mächtig ins Schwitzen. Im Schmetterlingshaus flatterten uns unzählige Schmetterlinge entgegen. Einer setzte sich sogar auf das Shirt der Erzieherin und blieb so auch eine ganze Weile Teil unserer Gruppe. Doch nicht nur die Schmetterlinge waren uns freundlich gesonnen. Auch wir kümmerten uns um die kleinen Mitbewohner des Hauses. Denn eine kleine Hausspinne bewegte sich unermüdlich zwischen den zahlreichen Besuchern in Richtung ihrer großen Brüder und drohte zertreten zu werden. Lucas erwies sich als Held der Stunde und übergab den Winzling an das Personal. Der Beginn einer tierischen Freundschaft!

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen