10 Jahre Moosmutzelreich im Kinderland

Abteilung: Kita Moosmutzelreich vom: 19.05.2017
Die ASB Kita Moosmutzelreich feiert 10 Jahre Kinderland Im Mai 2007 zog die ASB Kindertagesstätte „Moosmutzelreich“ in das heutige „Kinderland“ ein. Zehn Jahre, das ist ein Grund, einmal inne zu halten und zurück zu blicken. So einiges hat sich seitdem in der Kita verändert, viele Arbeitseinsätze von Eltern und Erziehern haben stattgefunden, zahlreiche Feste wurden gefeiert sowie Freundschaften und Partnerschaften zu den umliegenden Firmen und Anwohnern aufgebaut. Am Freitag, den 12. Mai 2017 waren viele Gäste der Einladung zu dem feierlichen Empfang in der Kita gefolgt, unter anderem Alexander Penther, Geschäftsführer des ASB Ortsverbandes Neustadt/Sa. e.V.; Jens-Ole Timmermann, Bürgermeister; Jochen Frank als ehemaliger Bürgermeister und Holger Häse als Leiter der Grundschule sowie die ehemalige Direktorin Ursula Thäder. Auch der Namensgeber der Kita – Moosmutzel - ließ es sich nicht nehmen, mit zu feiern. Nach einigen Ansprachen mit zahlreichen Glückwünschen erfreuten die Kinder der Mäuse-, Schlaufuchs- und Glühwürmchengruppen die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm. Sehr herzlich bedanken sich die Kinder und das gesamte Team der ASB Kita Moosmutzelreich für die tollen Geschenke, die die Gäste mitgebracht haben. Ein Dankeschön geht auch an die Mitarbeiter des Hortes und ihre Leiterin Sybille Marx, die bereits im Vorfeld Blumen und Glückwünsche überbrachten.

Alle aktuellen Meldungen Kita Moosmutzelreich anzeigen