Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Die Schlosskinder feierten ihren Kindertag 2017 mit viel „Tatütat
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Traumzauberland vom: 06.07.2017
Pünktlich 8.00 Uhr ging es zu Fuß Richtung Feuerwehr, noch ahnte niemand, wie aufregend und erlebnisreich der Tag werden wird. Schnell angekommen, erwartete uns ein festlich geschmückter Raum sowie ein leckeres Geburtstagsfrühstück, zu welchen uns Adrian anlässlich seines Ehrentages einlud. Vielen Dank auch an seine Eltern. Gut gestärkt ging es nun an den Ort, wo die riesigen und uns immer wieder faszinierenden Feuerwehrautos standen. Jetzt konnten die Kids alles bestaunen und vieles wurde ausprobiert, die schweren Helme aber auch die großen „Siebenmeilenstiefel“ sorgten für allerhand Spaß. Dann wurden die Autos erklommen und jeder wollte einmal hinter dem Lenkrad sitzen. Jetzt hatten „ Feuerwehr-Katrin“ und „Feuerwehr-Rene“ alle Hände voll zu (Kind hoch, Kind runter, Kind rein, Kind raus…). Schließlich ging es zur nächsten Station, mit Wasserspritzen sollten Dosen getroffen werden, aber so manch einer verfehlte das Ziel und erwischte das eine oder andere Kind. Aber kein Problem, war es doch eine tolle Abkühlung an diesem heißen Tag. Inzwischen traf schon die nächste Überraschung ein. Herr Lehmann von der Hohnsteiner Gaststätte “Zur Aussicht“ reichte uns leckeres Erdbeer-, Vanille-, oder Schokoladeneis. Na das war eine willkommene Erfrischung, vielen Dank! Während alle ihr Eis genüsslich leckten, rollte noch eine Feuerwehr heran. Das Sebnitzer Feuerwehrauto war noch größer und hatte außerdem eine bewegliche Ladefläche, wieder wurde alles erkundet und auf Herz und Nieren geprüft. Unser Dank gilt hier Herrn Bernd Lindner, der alle Hände voll zu tun hatte. Die Zeit verging viel zu schnell. Nun hieß es zurück in den Kindergarten, wo schon das Mittagessen bereit stand. Etwas erschöpft angekommen, staunten wir erneut, denn im Garten lagen unzählige, regenbogenfarbige Bälle und jeder konnte sich einen mit nach Hause nehmen. Mit einem schmackhaften Schokoladenkuchen, welchen uns die Bäckerei Pönitz spendierte, ging am Nachmittag ein erlebnisreicher und spannungsvoller Kindertag zu Ende. Die Ulbersdorfer Schlosskinder und das Erzieherteam bedanken sich für diesen unvergesslichen Tag bei allen Helfern, ganz besonders bei den Feuerwehrleuten Katrin und Rene und Herrn Hille. Die Erzieherinnen der Schlosskita
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Traumzauberland anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400