Fitnesstag im ASB Knirpsenland mit dem Drachen Bruno

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 08.08.2017
Anfang August fand in unserer Einrichtung der Fitnesstag statt. Als Bewegungskita und der Konzeption entsprechend, wird dieser mehrmals jährlich durchgeführt. In Verbindung mit unserem AOK Jolinchen Kids Projekt begannen wir auch diesen Fitnesstag mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück. Danach trafen sich unsere großen und kleinen Knirpse im Garten, wo die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Sportbundes sowie der Drache Bruno verschiedene Sportstationen vorbereitet hatten und uns sportlich gekleidet erwarteten. Bruno begrüßte uns und motivierte alle Knirpse zur sportlich-musikalischen Erwärmung. Lustig, wie der schwerfällige Drache mit uns Sport machte. Die Erzieherinnen hatten gemeinsam mit den Kindern viel Spaß beim Sport. Auf Hüpfburg, Trampolin und vielen anderen Stationen durften sich alle „austoben“ sowie zu verschiedenen Bewegungsliedern tanzen. Durch die Mitarbeiter des Sportbundes, denen unser Dank gilt, wurde der Vormittag moderiert. Das Team vom Knirpsenland Neustadt, 08.08.2017

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen