Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Abschied vom Kindergarten
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Schlumpfenhausen vom: 10.08.2017
Bald gehen wir zur Schule ihr seht es uns schon an wir sind ein Stück gewachsen und vorne fehlt ein Zahn. Viel haben wir im Kindergarten erlebt: gespielt, gemalt, gesungen, geturnt und viele Ausflüge gemacht, Nun heißt es Abschied nehmen von altvertrauten Dingen und unseren Freunden. Ganz gespannt sind wir auf die Schule und natürlich auf die Zuckertüte! Wir können es kaum erwarten! Unsere Erzieherinnen hatten sich noch etwas Besonderes ausgedacht. Wir fuhren zur Felsenbühne Rathen. Die spannende Frage: Schafft es der böse Gru-Gru wirklich die Sonne vom Himmel zu holen? Da hat er nicht mit Benjamin, Quingel und dem Sonnenstrahl Kiki gerechnet, die durch Klugheit und Mut Gru- Gru überlistet haben .Und es erwartete uns noch ein ganz besonderer Höhepunkt: Wir fuhren auf den Flughafen in Dresden. Sollte etwa ein Flugzeug die begehrten Tüten für uns mitbringen? Wir schauten uns überall um. Zuerst wurden unsere Rucksäcke durchleuchtet. Danach gingen wir selbst durch die Zollkontrolle. Wir fuhren über das Rollfeld und schauten uns die großen Feuerwehren an. Solche Riesen sehen wir sonst nicht durch unsere Stadt flitzen. Dann kam endlich ein Flugzeug an, doch leider hatte es keine Zuckertüten für uns im Gepäck. Zurück im Kindergarten wartete schon ein leckeres Abendessen mit feiner Bowle auf uns. Und dann wurden wir immer aufgeregter: das erste Mal schlafen ohne Mama und Papa in unseren Gruppenzimmern! .Wir erzählten noch ein bisschen und schliefen alle müde ein. Am nächsten Morgen staunten wir, wie schnell doch die Nacht vorbei war. Nach einem reichhaltigen Frühstück wollten wir gleich in den Garten- und da -zu unserer großen Überraschung- hingen sie, die so sehnsüchtig erwarteten Zuckertüten. Danke lieber Kindergarten es war schön hier, doch nun sind wir bald Schulkinder. Was wird da wohl alles auf uns warten? . Die Schulanfänger aus Schlumpfenhausen.
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenhausen anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
ESF Projekte
Kompetenzentwicklung  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
Qualitätsmanagement Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400