Teamtag vom MehrGenerationenHaus

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 15.08.2017
Das Team des MehrGenerationenHauses im Sächsischen Landtag Zum diesjährigen Team-Tag am Freitag, dem 11.08.2017 erkundeten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des ASB MehrGenerationenHauses den Sächsischen Landtag in Dresden. Eingepflegt in eine interessante Führung, erfuhren sie alles zur Geschichte, Architektur und Funktion des politischen Regierungssitzes des Freistaates Sachsen. Im großen Plenarsaal des Landtages wurden die Mitarbeiter zu Abgeordneten und nahmen auf den insgesamt 126 Plätzen der 5 Regierungsfraktionen Platz. Dort erhielten sie einen Überblick über den politischen Alltag im Gebäude und zur besonderen architektonischen Beschaffenheit des Saals. Im Anschluss wurden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einem Essen, mit dem Landtagsabgeordneten und Paten des ASB MehrGenerationenHauses Herr Jens Michel, geladen. In einer familiären Atmosphäre erfolgte ein politischer Austausch zu Themen aus den Bereichen Bildung, Inklusion und Asylpolitik. Anschließend besuchten sie die Erlebnis-Confiserie Viba auf dem Altmarkt in Dresden. Bei Cafè und leckeren Kreationen aus Nougat ließen sie den interessanten Tag in gemeinsamer Runde ausklingen.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen