Ein Nachmittag für unsere Auszubildenden

Abteilung: Wir bilden aus vom: 01.09.2017
Um ein offenes und gemeinschaftliches Miteinander zu fördern, veranstalteten wir am 28.08.2017 unseren 2. Auszubildendentag.
Dabei hieß der Geschäftsführer Alexander Penther zunächst unsere neu eingestellten Auszubildenden herzlich willkommen und stellte ihnen den ASB Neustadt als einen der größten Arbeitgeber der Region vor. Auch wurde über Vorstellungen und Wünsche der Auszubildenden für die nächsten gemeinsamen Jahre gesprochen, um sie bestmöglich auf ihrem Weg begleiten zu können.

Um auch unseren älteren Lehrlingen die Möglichkeit zu geben, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen, gab es im Anschluss an die Begrüßung ein gemeinsames Grillen auf dem Gelände des Katastrophenschutzzentrums.

Bei bestem Wetter wurde dort über die bisherige Zeit beim ASB Neustadt geredet, es wurden Bilder für einen neuen Flyer geschossen und die Zeit genutzt, um mit Herrn Penther persönlich ins Gespräch zu kommen.

Insgesamt stellten wir im Jahr 2017 21 Auszubildende zum Altenpfleger, Erzieher, Notfallsanitäter und im Büromanagement ein.
Allen wünschen wir eine erfolgreiche Zeit und ein gutes Miteinander beim ASB Neustadt.

Alle aktuellen Meldungen Wir bilden aus anzeigen