Hans und Jette zu Besuch im Knirpsenland

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 25.09.2017
Wir, Hans und Jette, waren ganz aufgeregt, denn wir hatten eine tolle Überraschung für die kleinen und großen Knirpse. Als wir in den Kindergarten kamen, staunten wir nicht schlecht, denn die wieder gewonnene Bronzefigur „Jenny“ hat einen schönen Platz im Vorgarten gefunden. Vor Freude tanzten Hans und ich um sie herum und wir schwelgten in vergangenen Zeiten. Neugierig kamen nach und nach die Kinder und freuten sich riesig, dass Hans und Jette, die Maskottchen der Einrichtung, sie besuchten. Als wir gemeinsam das Kindergartenlied sangen, ergriffen Hans und ich die Gelegenheit, uns zu der vorbereiteten Überraschung davonzuschleichen. Dank unserer Sponsoren und der Stadt, die neben dem Zaun rund um die Kita einen Fußballzaun bauen ließ, war es uns möglich, ein Fußball-Feld für die großen und kleinen Knirpse im Außengelände zu schaffen sowie Fußballtore zu erwerben. Hans und ich nutzten gleich die Chance und lieferten uns ein spannendes Match. Die Kinder fanden uns schnell im Garten und feuerten tatkräftig ihre beiden Lieblinge an. Natürlich hatte ich kaum eine Chance gegen den sportlichen Hans. Zum Abschluss ließen es die Kinder sich nicht nehmen, selbst das Fußballfeld zu stürmen. Jetzt können die kleinen Knirpse täglich ihre Fußballkünste unter Beweis stellen und sich nach Herzenslust auf dem Feld austoben. Vielen Dank sagen die großen und kleinen Knirpse insbesondere an die Stadtverwaltung und die Sponsoren. Die Tore wurden zum einen finanziert aus den Spenden der Fa. Dürröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH sowie aus den Erlösen von den Altpapiersammlungen. Bis bald Eure Jette mit Hans Die Maskottchen der ASB Kita „Knirpsenland“

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen