Unsere Herbstferien 2017

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 25.10.2017
Bunt, wild und wunderbar – der Herbst ist da… Das diesjährige Herbstferienprogramm setzte sich aus abwechslungsreichen und bunten Angeboten zusammen. Die Ferienkinder konnten zum einen an kreativen und Sportangeboten und zum anderen am gemeinsamen Kochen teilnehmen. So startete der erste Ferientag sportlich aktiv mit einem Parcourlauf in der Polenzer Turnhalle. Einige Teilnehmer konnten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten beim Überwinden von Hindernissen vom Parcourlauf aus den Winterferien nutzen und andere erste Erfahrungen sammeln. Weiter ging es mit kreativen Angeboten, wie z.B. „der kreative Knopf“. Die Kinder gestalteten sich Bilder aus Knöpfen. Einerseits nähten sie die bunten Knöpfe auf die vorgesehenen Stoffe, andererseits klebten sie sich ihre Bilder. Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf, sodass dabei sehr tolle Bilder, wie eine Eule, ein Fuchs oder auch ein Portemonnaie entstanden. Auch das Kürbis- schnitzen bereitete den Kindern große Freude. Mit tollen Ideen und großer Ausdauer verwandelten sie die Kürbisse in gruselige Halloweengesichter. Großes Highlight in der zweiten Ferienwoche war der Besuch im Superfly Dresden, unter dem Motto: „Nur Fliegen ist schöner“. 19 Überflieger hüpften ausdauernd von Trampolin zu Trampolin und konnten sich u.a. auch am Ninja Parcour ausprobieren. Außerdem waren die Wall Trampolines große Attraktionen. Auch das Angebot Selbstverteidigung war restlos ausgebucht. Die Kinder konnten sich am Anfang allein bei einfachen Übungen ausprobieren und anschließend mit einem Partner. Zur Stärkung gab es dann zum Mittag eigens kreierte Sandwiches. Eigenkreation ist das nächste Stichwort, denn die Kinder hatten die Möglichkeit über offenem Feuer Kesselgulasch selbst zuzubereiten. Es wurde Holz gehackt, Zutaten geschnitten und kräftig umgerührt. Mit leckerem Brot als Beilage verkosteten alle zusammen den selbstgemachten Kesselgulasch. Wieder einmal waren unsere Herbstferien rundum gelungen. Vor allem freuten wir uns über die rege Teilnahme .

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen