Aufklärung ist das A und O

Abteilung: Kita Schlumpfenland vom: 15.12.2017
Offener Elterntreff mit Suchttherapeut Andreas Schimkat „Ist mein Kind gefährdet??“ „Was gibt es für Drogen? Woran kann ich erkennen, wenn jemand welche konsumiert hat?“ „Wieviel Medien verträgt mein Kind?“ All diese Fragen bewegen Eltern und Erzieher zum Thema Suchtprävention. Herr Schimkat stellte sich offen allen Fragen und erläuterte anschaulich verschiedene Süchte, die Folgen für die Gesundheit und die sozialen Beziehungen der Betroffenen. Er machte dabei immer wieder eines deutlich: AUFKLÄRUNG IST ALLES! So lebensnah und authentisch! Diese wichtigen Themenabende sind für Kinder- und Jugendgruppen unbedingt weiter zu empfehlen!! Wir wünschen Herrn Schimkat für seine ehrenamtliche Aufklärungsarbeit viel Erfolg und bedanken uns für den informativen Abend. Sylvia Weber und Heidi Biebaß

Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenland anzeigen