Highlights im Dezember in der ASB Kita Knirpsenland

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 22.12.2017
„Gesunde Ernährung mit Klara Karotte & Co.“ Im Rahmen einer Partnerschaft mit REWE und unserer Einrichtung erfuhren die „Wackelzähne“ der Gruppe 5 mit viel Spaß, Bewegung und modernster Technik Interessantes zum Thema „Gesunde Ernährung als Entdeckungsreise“. Das Präventionsprogramm „5 Zwerge“ steht im Einklang mit unserem derzeitigen Jolinchen-Projekt, bei welchem wir uns ebenfalls im „Gesund- und Leckerland“ befinden. Im Anschluss an den Workshop konnten die Kinder das Gelernte an einem reichhaltigen Obst- und Gemüsetisch selbst anwenden, indem sie jeweils fünf Portionen in eine eigene Einkaufstüte packten und mit nach Hause nahmen. „Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt“ Schon seit einigen Wochen hörte man die „Wackelzähne“ für ihren großen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt proben. Als der große Tag gekommen war, waren auch alle „Wackelzähne“ vollständig erschienen und sangen mit der Gitarrenbegleitung von Frau Thamm Weihnachtslieder. Krönender Abschluss war das Lied „Meine kleine Kerze“, bei welchem manch Mutti oder Vati eine Freudenträne verdrückte. „Der Weihnachtsmann landet in der Kita“: Neugierig lugten die Kinder aus ihren Zimmern, als sie von Draußen laute Klopf- und Hämmergeräusche hörten. Natürlich wollten sie wissen, wer oder was diesen Lärm verursacht. Schon seit Tagen schlichen sie um die roten Vorhänge im Foyer herum. Nun hockte dort der Weihnachtsmann mit seinem Hightech-Schlitten. Entsetzt berichtete er den Kindern, dass seine Rentiere den immer größer werdenden Berg von Geschenken nicht mehr ziehen können und nun bei seinem Schlitten die Technik versagt hat. Im Knirpsenland ist er nun gelandet und hat auch allerlei kleine und große Geschenke für die Gruppen dabei. Als Hans und Jette, die Maskottchen der Einrichtung, vernahmen, wer zu Besuch ist, eilten sie sofort zur Hilfe und unterstützten den Weihnachtsmann als kleine Weihnachtshelfer. Ein sehr schöner und besinnlicher Vormittag läutete für uns Vorfreude auf die kommenden Weihnachtsfeiertage ein. Vielen Dank an den Weihnachtsmann. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise ihrer Lieben. Das Team vom Knirpsenland

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen