Aktiv und fit in den Frühling im Knirpsenland

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 29.01.2018
„Alle Schäfchen machen Böckchen Hüpfen hin und her, hin und her, kreuz und quer Und wir klatschen in die Hände und wir wackeln mit dem Po Das macht allen Schäfchen Freude und den Kindern sowieso…“ Bei diesem Bewegungslied standen keine Füßchen mehr still. Nach einem gesunden Frühstück mit reichlich Obst und Gemüse ging es ab in den Sportraum zur gemeinsamen Erwärmung und Einstimmung auf einen aktiven Tag. Denn als „bewegte Kita“ führen wir viermal im Jahr unseren Fitnesstag durch. Sportlich gekleidet und hoch motiviert beteiligen sich alle Kinder und Erzieherinnen der ASB Kita Knirpsenland an verschiedenen Aktionen. Diesmal wurde der Fitnesstag durch unsere Praktikanten gestaltet, die dadurch noch intensiver auf die praktische Arbeit eingestimmt wurden. Mit viel Einfallsreichtum haben sie Aktivitäten vorbereitet, die die Kinder im Sportraum oder in den Gruppenräumen vor viele sportliche Herausforderungen stellten, wie z.B. die Bewältigung eines Hindernisparcours. Bewegungsfreude steht bei den Fitnesstagen im Vordergrund, denn Bewegung macht Spaß und hält gesund. Natürlich ging es dann noch hinaus an die frische Luft. Glücklich und erschöpft träumten die Kinder beim Mittagsschlaf von einem erlebnisreichen Tag. Das Team vom Knirpsenland

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen