Winterolympiade

Abteilung: Seniorenpflegeheim Hohnstein vom: 13.02.2018
Olympische Winterspiele Auch bei uns war es wieder soweit, die Olympischen Winterspiele sollten auch bei uns wieder Einzug halten. Leider fehlte uns der Schnee, also gaben wir der Phantasie freien Lauf. Die erste Disziplin lautete „Schneemannabwurf“ mit unserem getarnten Augustin (Ball mit Bommelmütze). Der Spaß blieb dabei nicht aus. Bei der zweiten Disziplin kam die Armkraft zum Zug, fleißig stemmten die Bewohner einen Skischuh, dabei wurden sie von den anderen angefeuert und fast alle waren von ihrem Ergebnis überrascht. Ein Weitwurf mit Schneebällen in den Eispalast beendete unsere Spiele. Die Siegerehrung folgte sogleich, aber eigentlich hatten alle irgendwie gewonnen und wenn nur der Spaß war. Die nächsten Olympischen Spiele werden schon erwartet. Na dann, Sport frei!

Alle aktuellen Meldungen Seniorenpflegeheim Hohnstein anzeigen