Närrische Märchenwelt in der Neustadthalle

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 15.02.2018
Im Februar beginnt traditionell für viele Menschen die fünfte Jahreszeit und es gibt kein Halten mehr. Mit bunten und kreativen Kostümen, lauter Musik und viel Frohsinn wird im ganzen Land Fasching gefeiert. Unter dem Motto „Auf in die Märchenwelt“ fand auch in diesem Jahr, am 13.02.2018, die große Faschingsfete vom ASB MehrGenerationenHaus in der Neustadthalle in Neustadt/Sachsen statt. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen und sich die Mitarbeiter*innen feierlich auf das Fest eingestimmt haben, öffneten am Nachmittag die Türen und die Räume füllten sich schnell mit Leben. Kinder, Eltern und Großeltern von nah und fern wollten sich den Spaß nicht entgehen lassen und kamen in kreativen Kostümen sowie mit viel guter Laune in die Feier-Hochburg in die Neustatdhalle an diesem Tag, um am abwechslungsreichen Programm der Narrenwelt teilzunehmen und dieses aktiv mitzugestalten. Das Programm war auf drei Etagen verteilt und ließ keinen Freiraum für offene Wünsche zu: Vom Spieleangebot für kleinere Kinder bis zur Fete mit Partymusik, Gruppenspielen und lustigen Tanzeinlagen im großen Saal war alles dabei, was das Narrenherz begehrt. Angeheizt und moderiert wurde die Feier von DJ Ronny, der gleichzeitig auch für die passende musikalische Unterstützung und somit eine hervorragende Tanzatmosphäre sorgte. Schwungvoll und mit viel Taktgefühl wurde die Stimmung Dank einer XXL-Polonaise gleich am Anfang zum Sieden gebracht und ließ bei den Kindern schnell alle Hemmungen fallen, worauf diese die gesamte Veranstaltung aktiv und mit viel Elan sowie guter Laune durchlebt haben. Dies zeigte sich vor allem bei den folgenden Gruppenspielen, wo die Kinder unter anderem beim großen Stuhltanz ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Wer es etwas ruhiger angehen wollte oder eine Pause brauchte, konnte sich im Foyer in einer gemütlicheren Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen entspannen oder einer Kugel Eis etwas abkühlen. Für das Gelingen dieser Veranstaltung möchten wir allen fleißigen Helfern und Helferinnen ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Besonders hervorheben möchten wir dabei das Team der Neustadthalle, ohne dem der gesamte Rahmen der Feier nicht möglich gewesen wäre und unserem DJ, der souverän und abwechslungsreich durch das Programm geführt und die anwesenden Gäste zum Mitmachen motiviert hat. Das Team vom ASB MehrGenerationenHaus sagt „Helau“ und freut sich bereits auf den Fasching im Jahr 2019.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen