Rettungsdienst gGmbH
Veranstaltungsabsicherungen
Eintrag vom: 06.06.2017
Rettungsdienst - Notfallrettung
Schnelle und fachkompetente Hilfe ist unsere Aufgabe!
Wir beteiligen uns gemäß öffentlichem Vertrag an der Notfallrettung im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge. Hierfür haben wir unsere Rettungswache am Standort Neustadt in Sachsen, welche mit zwei RTW (Rettungswagen) sowie einem NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) besetzt ist. An unserem Außenstellenstandort in Stolpen verfügen wir über zwei Rettungswagen.
ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Krankentransport - Schwerlast RTW - OrgL
Im Bereich Krankentransport verfügen wir am Standort Neustadt über zwei KTW (Krankentransportwagen) .
Hier steht ebenfalls ein RTW zur Verfügung, welcher die Vorraussetzung erfüllt im gesamten Landkreis als Schwerlast-RTW eingesetzt zu werden.
Zur Sicherstellung bei Großschadenslagen sind wir fester Partner des Landkreises im OrgL-System. Hierfür verfügen wir am Standort Neustadt über ein speziell dafür ausgestattetes Einsatzfahrzeug sowie ausgebildete Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL)

Krankentransport KTW - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Schwerlast KTW - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen OrgL - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Schwerlast RTW mit Spezialtrage OrgL - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Lehrrettungswache - Ausbildung zum Notfallsanitäter
Sie möchten den Beruf des Notfallsanitäters erlernen? Gern informieren Sie unsere erfahrenen Praxis- oder Rettungsdienstanleiter über die Möglichkeiten Ihre Ausbildung in unserer Lehrrettungswache zu absolvieren.
Lehrrettungswache - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen Ausbildung - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Wenn Sie Ihre Ausbildung bei uns absolvieren, werden Sie die gesamte Zeit von einem Praxis- oder Rettungsdienstanleiter betreut und ausgebildet. Hierfür stehen in der Rettungswache zahlreiche Materialien und moderne Übungseinheiten zur Verfügung (Laerdal Resusci Anne Advanced Skilltrainer, Beamer, Laptop, Schulungsräume uvm.)

Qualitätsmanagement Zertifiziert nach DIN:EN ISO 9001/2008
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596/561-30 Fax: 03596/561-400