Ein Knet - Vormittag im Spatzennest

Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 26.02.2018
Am Montag, den 26.02.2018 haben wir uns während der Selbstbildungsphase mit Knete beschäftigt. Bevor es losging, hat jedes Kind die Knete in die Hand genommen und gefühlt. Ist sie hart / weich, warm / kalt? Mit verschiedenen Werkzeugen haben wir unsere Knete modelliert, zerkleinert, gedrückt und gerollt. Es war interessant zu sehen, wie viel Kraft jeder aufbringen musste, um die Knete zu teilen. Der Phantasie und Kreativität, waren keine Grenzen gesetzt. Es gab kein Richtig oder Falsch, sondern jeder konnte seine eigenen Vorstellungen nachbilden. Auch unsere Kommunikation untereinander war kaum zu überhören. Wir haben uns über die Kunstwerke ausgetauscht, gegenseitig geholfen und diskutiert, denn während des Knetens kann kaum etwas „kaputt gehen“.

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen