Was wäre Winter ohne Kälte?

Abteilung: Kita Zwergenhausen vom: 27.02.2018
Seit Tagen ist es nun endlich richtig kalt und uns fehlt nur noch der Schnee. Aber ein anderes Naturschauspiel lässt sich blicken. So beobachten die Kinder der ASB Kita Zwergenhausen den zu Eis erstarrenden Bach. Der kleine „Schönbach“ ist schon fast zugefroren, nur noch ganz wenig fließendes Wasser ist zu sehen. Den „Sebnitzbach“ hat das Eis hier bei uns am Kindergarten auch schon gut im Griff. Täglich beobachten wir das Heranwachsen immer größer werdender Eisschollen. Heute am Dienstag, dem 27.02.2018 haben wir uns mit dem Fotoapparat auf den Weg gemacht, um die Veränderung des Baches fotografisch festzuhalten. Laut Wetterbericht soll es ja noch länger so eisig sein, wir werden es gut im Blick halten, denn sowas ist ja leider eine eher seltene Sache geworden. Die Kinder selbst sind total fasziniert und entdeckten nicht nur das Eis im Wasser, sondern auch eine Weide, deren Äste in den Bach hängen – auch diese sind vom Eis erstarrt. Auf der Wiese wuchs ein Schneeglöckchen – die Traurigkeit der Kids über die „nicht mehr lebende Blume“ (Zitat der Kinder) war schnell zu erkennen. Am liebsten hätten sie es wieder irgendwie zum Blühen gebracht.

Alle aktuellen Meldungen Kita Zwergenhausen anzeigen