ASB Mitgliederversammlung

Abteilung: Allgemein vom: 20.03.2018
Am Freitag, dem 09. März 2018 fand die Mitgliederversammlung des ASB Ortsverband Neustadt/Sa. e.V. in dem Götzingersaal der Neustadthalle statt.

Der Einladung des Vorstandes folgten der Landesgeschäftsführer des ASB Landesverband Sachsen e.V., Herr Uwe Martin Fichtmüller, sowie ca. 80 Mitglieder und Gäste des Wohlfahrtsverbandes.

Auch Landtagsabgeordneter Jens Michel wohnte als Ehrengast und 8-jähriges Mitglied des Ortsverbandes der Veranstaltung bei.
In seiner Ansprache betonte er die außerordentliche Bedeutung des ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen e.V. für die Region. Nicht nur als zuverlässiger Dienstleister mit umfangreicher Bandbreite an Angeboten im sozialen Bereich – von Pflegeleistung über Kinderbetreuung, bis hin zum Rettungsdienst – sondern auch als größter Arbeitgeber sowie Bauherr, ist der ASB nicht wegzudenken und maßgeblich an der Gestaltung unserer aller Zukunft beteiligt.

Auf der Tagesordnung standen neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Geschäftsführung, die Wahlen des Vorstandes, der Kontrollkommission sowie der Landesdelegierten.

Mit großer Mehrheit wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. An die Spitze des Vereins wählten die Mitglieder zum 8. Mal in Folge Herrn Dr. med. Matthias Czech. Auch dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Herr Bernd Lidzba sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Frau Dr. med. Kerstin Martin, Frau Marlies Häcker und Frau Katrin Drexler sprachen die stimmberechtigten Anwesenden ihr volles Vertrauen für die kommenden vier Jahre aus. Herr Gerd Bräuer stellte sich nach 24 –jähriger Vorstandstätigkeit aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl.

Der Geschäftsführer des ASB Ortsverband Neustadt/Sa. e.V., Herr Alexander Penther, gratulierte zum Wahlergebnis und bedankte sich mit einem Blumengruß für die geleistete Arbeit der letzten Amtszeit. Er freut sich sehr auf die gemeinsame Bewältigung der zukünftigen Herausforderungen.

Alle aktuellen Meldungen Allgemein anzeigen