Schulclubrenovierung

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 30.04.2018
„Mehr(Frei)Raum für uns – wir packen an“ Unter diesem Motto startete am 19.04.2018 die erste Etappe der Schulclubrenovierung im ASB MehrGenerationenHaus. 6 Schüler und Schülerinnen der Friedrich-Schiller-Oberschule Neustadt stellten sich den Herausforderungen: Ausräumen – Abkleben – Streichen. Bei diesem Projekt haben die Jugendlichen (vorrangig der Altersklasse 10-12) die Möglichkeit sich den bisherigen Schulclub im ASB MGH, der bislang für Kreativangebote und Fortbildungen genutzt wird, individuell herzurichten und zu gestalten, sodass sie sich darin wohlfühlen und zukünftig diesen „(Frei)Raum“ in ihrer Freizeit als zentralen Anlaufpunkt wahrnehmen können. Aufgrund der großzügigen Spende des Autohaus Elitzsch zu Weihnachten, die dem ASB MGH überreicht wurde, konnte die Renovierung bereits starten. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür! In den vorher durchgeführten „Schulclubtreffen“ rauchten die Köpfe der Jugendlichen – denn es musste die Farbgestaltung abgestimmt, Organisatorisches (wann Farbe kaufen, Zubehör und Materialien versorgen,…) abgeklärt, der Raum ausgemessen und Termine zum Ausräumen, abkleben und natürlich streichen gefunden werden. Die Schüler und Schülerinnen blieben sehr eifrig und ausdauernd bei der Sache und haben tolle Ideen entwickelt wie sie sich den Schulclub gestalten wollen – das Thema Strand hat es den Jugendlichen angetan, so dass der Raum mit viel Freude und Liebe zum Detail in sandfarben/ beige und dem Meer angepasst türkisfarben gestrichen wurde. Für die eifrigen Helfer und Helferinnen gab es natürlich eine Stärkung zwischendurch, so dass sie mit viel Spaß und Begeisterung den Raum nach ihren Wünschen farblich gestalten konnten.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen