Die Welt ist voller Farben

Abteilung: Kita Pfiffikus vom: 29.05.2018
Hallo,hier meldet sich mal wieder Euer Pfiffikus. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was in unserem Kinderhaus los ist. Als ich neulich in mein Nest geflattert bin, traute ich meinen Augen kaum. Die Fenster unserer jüngsten Kindergartengruppe waren bemalt mit Marienkäfern, gelben Blumen, einer Sonne und einem Bienenstock mit vielen Bienchen. Da bin ich doch gleich mal hin geflogen und natürlich ist mir sofort aufgefallen, dass alle Kinder etwas Gelbes an ihrer Kleidung hatten. Die Kinder verrieten mir, dass sie eine „Gelbe- Woche“ haben und die Woche zuvor war alles rot. Na hier ist was los, dachte ich! Als ich Genaueres darüber wissen wollte, wurde mir erzählt, dass hier in der Gruppe das Projekt: „Unsere Welt ist voller Farben“ stattfindet. Toll, dachte ich, das ist ja richtig spannend! Die Kinder haben jede Woche eine andere Farbe als Thema und diese tragen sie dann auch an ihrer Kleidung. Natürlich finden sie auch die Farben im Zimmer und draußen in der Natur. Sie entdeckten auch die Marienkäfer und die Bienen. Da stellten sich den Kindern aber viele Fragen: „Wie viele Beine und Punkte hat denn der Marienkäfer?“ „Wo wohnen die Bienen?“. Allen diesen Fragen und noch mehr gingen sie auf den Grund. Sie entdeckten die Farben mit allen Sinnen, nicht nur beim Malen und Gestalten, auch mit Musik, Experimenten und beim Sport. In der bunten Woche soll das Projekt seinen Höhepunkt erreichen, darauf bin ich ja schon sehr gespannt! Bis bald Euer Pfiffikus.

Alle aktuellen Meldungen Kita Pfiffikus anzeigen