Kinder- und Familienfest - rund um die Neustadthalle -

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 04.06.2018
Am Samstag, den 2. Juni 2018 fand das 23. Kinder- und Familienfest in Neustadt statt. Rund um die Neustadthalle begann am Morgen ein emsiges Treiben der vielen fleißigen Helfer mit dem Aufbau. So dass, pünktlich 10:00 Uhr das Fest auf der Bühne eröffnet werden konnte. Die Kinder des Grundschulchores der Julius-Mißbach-Grundschule unter der Leitung von Heike Hieke, vielen bunten Luftballons, dem ASB Geschäftsführer Alexander Penther und dem Leiter des ASB MehrGenerationenHauses Thomas Beier sangen bzw. sprachen die Eröffnungsworte. Als dann die bunten Luftballons in den blauen Himmel stiegen, konnte das traditionelle Fest beginnen. Viele Attraktionen, Spielmöglichkeiten, kreative Angebote und sportliche Aktivitäten sorgten für Kurzweil an diesem Tag. Bei den Familienspielen kämpften Familien miteinander, im Niedrigseilgarten zeigten die Kinder wie mutig sie sind und andere ließen alte Spiele wieder aufleben. Der Höhepunkt am Nachmittag war die Seifenblasenshow, die viele Kinder fesselte. Es war schön anzusehen wie die ganz Kleinen nach den bunten Seifenblasen haschten. Am liebsten hätten sie selbst mitgemacht. Dazu hatten sie jedoch im Anschluss die Gelegenheit viele Seifenblasen selber entstehen zu lassen. Dabei stellten sie sich recht geschickt an. Für alle, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, es war ein schöner Tag und jeder hat für sich das Freizeiterlebnis gefunden. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, an alle Spender, die das Fest mit Sach- oder einer finanziellen Spende bedacht haben. Besonderen Dank an unsere ehrenamtlichen Mitstreiter, dem ASB Katastrophenschutz und alle, die einfach dabei waren und mit Hand angelegt haben. Vielen Dank und auf ein NEUES im Jahr 2019! www.artofpassions.de

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen