Zuckertütenfest in der ASB Kita Sonnenland

Abteilung: Kita Sonnenland vom: 25.06.2018
Endlich war es soweit und wir Schulanfänger feierten zum Abschied unserer Kindergartenzeit unser Zuckertütenfest. Gemeinsam mit Armin vom Nationalparkhaus gingen wir gut gelaunt und ganz aufgeregt auf die Suche nach dem Zuckertütenbaum. Unsere Wanderung führte uns dabei nach Rathen: Wir wanderten durch die Bärenschlucht und lauscht gespannt der Sage vom Bären. Weiter ging es zu einem besonderen Sandsteinfelsen, dem „Pudelstein“, der über und über mit kleinen Kugeln übersät war. Hier konnten wir einmal so richtig klettern, bevor es zu einem versteckten, geheimen Schluchtzugang ging. Durch die Schlucht erklommen wir den Rauenstein und wurden in luftiger Höhe mit einem Picknick und einer wunderschöner Aussicht belohnt. Vielen Dank Armin für diese tolle Wanderung, doch den Zuckertütenbaum haben wir auch mit dir nicht finden können. Zurück im Nationalparkhaus erwarteten uns schon unsere Eltern und was denkt ihr? Im großen Weinlaubbaum hingen sie ganz oben im Geäst und nach einer Rätselrunde konnten wir endlich unsere Zuckertüten in Beschlag nehmen, so wie ein kleines Geschenk und unsere Portfolios. Eine besondere Überraschung und Freude war für uns alle das Ponyreiten auf der Elbwiese. Dann schnupperten unsere Nasen Grillduft und das Feuer war entfacht, an dem wir uns Bratwurst und Knüppelteig schmecken ließen. DANKE liebe Mamas und Papas und DANKE unserer Erzieherin Frau Niebel für dieses wunderschöne Zuckertütenfest sagen die Schulanfänger Alina, Julianne, Sina, Lucia und Lucie

Alle aktuellen Meldungen Kita Sonnenland anzeigen