Blaue, rote und orange Traktoren…

Abteilung: Kita Sonnenland vom: 08.08.2018
… sahen wir seit Monaten gleich rechts neben dem Kindergarten stehen. Zuvor wurde dafür tüchtig gewerkelt und eine Werkstatt aufgebaut. Tagelang bewegten Bagger und Walzen riesige Erdmassen und ein neuer Weg entstand direkt neben der Hauptstraße bis zur Werkstatt. „Sind die kleinen Traktoren für Kinder?“ „Warum stehen so viele Traktoren mit unterschiedlicher Farbe in den Garagen?“ Viele Fragen beschäftigten die Kinder. Also sprachen wir mit Herrn Gube, der diese Werkstatt betreibt, ob wir vom Kindergarten uns alles anschauen dürfen. Gleich am nächsten Tag konnten wir die Traktoren besichtigen. War das gigantisch! Herr Gube führte uns durch die Werkstatt und zeigte uns das Büro, die Toiletten und die Garagen. Das absolute Highlight: alle durften wir uns auf die Traktoren setzen. Nico und Arik haben sich sogar schon einen Traktor für später ausgesucht und Helene einen orangefarbenen für den Opa. Das war ein toller Vormittag und als Überraschung gab es für uns noch ein Knister-Eis. Vielen Dank Herr Gube sagen die Kinder und Erzieherinnen der Kita Sonnenland

Alle aktuellen Meldungen Kita Sonnenland anzeigen