„Damals war´s – ein Tag im Kindergarten“

Abteilung: Kita Zwergenhausen vom: 15.10.2018
Schon wieder ist ein Jahr vorüber und wir trafen uns mit den Großeltern zum Oma-Opa-Tag 2018. Wir begannen mit einer Geschichte, die so manchen Opa oder Oma zum Nachdenken anregte – ja wie war das denn damals, als es nur ein Radio gab? Ganz verstaubt fand es der Enkel auf dem Dachboden. Heute hat doch jeder ein Handy … das gab´s damals gar nicht. Was gab es denn sonst noch so - damals? Hm… damals als die Großeltern noch so klein waren, wie ihre Enkel heute. Sie sangen Lieder, wie „Kam ein kleiner Teddybär“ oder das Lied vom Hampelmann, kennt noch jemand den „Dr. Pillermann“? Der Puppendoktor reparierte und machte so manchen Teddy oder die Puppe wieder ganz. Dieses Jahr überraschten wir die Großeltern mit Liedern und Geschichten aus ihrer Kindheit. Die Kleinen hatten Spaß und regten ihre Großeltern zum Mitmachen an. Im Anschluss gab es leckeres Essen, auch da haben wir in Erinnerungen gewühlt und gefunden. Was den Kindern so richtig Freude bereitet hat, war noch die Modenschau zum Abschluss der Veranstaltung. Hier möchten wir uns für die gute und vor allem spontane Zusammenarbeit mit der Fa. Spänig bedanken.

Alle aktuellen Meldungen Kita Zwergenhausen anzeigen