Überraschungstag

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 16.10.2018
Zum Überraschungstag ging es diesmal ins Elbe-Freizeitland, den sich diesmal alle Kinder verdient hatten. Da erwarteten uns viele Erlebnisse. Als erstes testeten wir den riesigen Klettervulkan, einmal hinauf musste man auf der anderen Seite mit einer Rutsche wieder hinunter. Aber das kostete Mut, Kraft und viel Bewegungskoordination um diesen Vulkan zu bezwingen. Weiter hinten, vorbei am Tisch-Minigolf, erwartete uns ein See mit selbststeuerbaren Booten. Jetzt war Kraft und Koordination der Arme gefragt, denn ohne gleichmäßige Bewegung drehten wir uns nur im Kreis. Zum Schluss hieß es, das große Labyrinth zu meistern. Um da hindurch zu kommen, mussten wir Rätsel lösen, Hindernisse überqueren, uns durch einen dunklen Pfad wagen und durch ein Spinnennetz aus Seilen klettern, ohne überhaupt eines der Seile zu berühren. Mut und Geschicklichkeit waren gefragt, denn am Ende kletterten wir durch einen Hochseilgarten um an den riesigen Rutschenausgang zu gelangen. Nach diesem erfolgreichen und abenteuerlustigen Tag fuhren wir erschöpft nach Hause.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen