Eine Reise um die Welt

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 19.10.2018
und zwar eine tierische unternahmen wir im Zoo Dresden. Und wir hatten Glück, denn viele Tiere waren besonders aktiv und so beobachteten wir den Löwenvater beim Disziplinieren seiner Nachkommen, die Orang-Utans bei Schwungübungen an den Seilen, Erdmännchen bei Rangkämpfen und das Krokodil bei seiner Schwimmrunde. Nur das Faultier und die Koalas ließen sich vom goldenen Herbstwetter nicht in Schwung bringen - sie schliefen friedlich vor sich hin. Den Affen gleich erklommen wir die Spielplätze und Kletterstrecken. Sodass auch wir nach dem Zoobesuch ziemlich geschafft waren und uns ein Ruhepäuschen gönnten.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen