Übergabe LEADER-Fördermittelbescheid für Sandsteinmauer in Lohmen

Abteilung: Allgemein vom: 08.11.2018
Am Mittwoch, dem 07. November 2018 überreichte Herr Landrat Michael Geisler im Beisein von Herrn Manfred Elsner, Vorstandsvorsitzender Landschaf(f)t Zukunft e.V., dem Geschäftsführer des ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen e.V., Herrn Alexander Penther, den lang ersehnten Zuwendungsbescheid für die LEADER-Fördermittel.

Für die Restauration der akut einsturzgefährdeten Sandstein-Trockenmauer unterhalb der ASB-Seniorenwohnanlage "Gutshofflügel" am Schloss Lohmen beantragte der ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen e.V. mit Beginn des Jahres 2018 eine entsprechende Bezuschussung.

Alle Beteiligten freuen sich sehr über die nunmehr erfolgte Bewilligung und bedanken sich dafür recht herzlich!

Inzwischen wurde bereits mit den ersten planerischen und vorbereitenden Maßnahmen begonnen. Baustart wird im Frühjahr 2019 sein.

LEADER ist ein Maßnahmenprogramm der Europäischen Union, mit dem seit 1991 modellhaft innovative Aktionen im ländlichen Raum gefördert werden. Lokale Aktionsgruppen erarbeiten vor Ort Entwicklungskonzepte. Ziel ist es, die ländlichen Regionen Europas auf dem Weg zu einer eigenständigen Entwicklung zu unterstützen.

Alle aktuellen Meldungen Allgemein anzeigen