"Sagt mal wo kommt Ihr denn her?"

Abteilung: Kita Schlumpfenhausen vom: 14.11.2018
"Aus Schlumpfhausen bitte sehr!" Seit 25 Jahren schon, ist der ASB Träger der Kneipp-Kindertagesstätte Schlumpfenhausen. Das muss natürlich gefeiert werden. Aus diesem Grund veranstalteten wir vom 05.11.2018 – 10.11.2018 eine Geburtstags-Festwoche. Eröffnet haben wir unsere Festwoche mit einem großen Morgenkreis der gesamten Kindertagesstätte. Dieser hielt eine besondere Überraschung für die Kinder bereit. Stand doch plötzlich ein Schlumpf in der Tür, der extra aus dem Schlumpfenland kam, um die Woche mit uns zu feiern. Nachdem alle den Schlumpf begrüßt hatten, ging es wieder in die einzelnen Gruppenund die Kneipp-Säule Bewegung wurde individuell gestaltet. Für den Dienstag, bei dem es um die gesunde Ernährung gehen sollte, bereiteten die Eltern leckere Aufstriche, Salate, Obst- und Gemüseteller sowie Kuchen vor. Angerichtet auf einem großen Buffet konnten alle Kinder Ihr Frühstück selber zusammenstellen. Für alle war es ein besonderer Start in den Tag, welcher große Vorfreude auf die nächsten Tage weckte. Somit fieberten natürlich alle dem Mittwoch entgegen wo unser Kneippbecken mit Wasser gefüllt nur darauf wartete von den Kindern genutzt zu werden. Der Donnerstag beinhaltete die Säule- Kräuter. Hier konnte jede Gruppe individuell mit Kräutern arbeiten. Am Nachmittag hieß es dann für die Hortkinder, ab in die Stadthalle. Dort stellte die GTA-Akrobatik ihr Projekt vor. Alle Hortkinder waren so begeistert, dass sie im Anschluss einige Übungen auf unserem Hof probierten. Mit großem Schauspiel schlossen wir unsere Festwoche ab. Denn im Theater „Libre“ wartete das Hohnsteiner Puppentheater mit dem Stück „Der Kasper und das Hexengärtchen“ auf uns. Gespannt verfolgten alle großen und kleinen Schlümpfe die Vorstellung und wollten nach der Vorstellung vom Kasper wissen, wann er uns wieder mal besuchen kommt. Unsere lieben Eltern, das Team der Kindertagesstätte Schlumpfenhausen und der ASB Ortsverband Neustadt haben dafür gesorgt, dass unsere Festwoche einen so tollen und reibungslosen Verlauf genommen hat. Gemeinsam freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten 25 Jahre.

Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenhausen anzeigen