In der Weihnachtsbäckerei

Abteilung: Kita Moosmutzelreich vom: 04.12.2018
Nicht nur gesungen haben die 14 „ Feuerkäfer“ der ASB Kindertagesstätte Moosmutzelreich dieses beliebte Weihnachtslied am Montag, den 26. November 2018. Sie waren tatsächlich in einer echten Backstube, um ihre Weihnachtskekse auszustechen. Große Kuchenbretter mit ausgerolltem Plätzchenteig hatten die fleißigen Mitarbeiter der Bäckerei Werner für die Kinder vorbereitet. Dann wurden Sterne, Herzen, Monde, Engel, Tannenbäume und viele andere Ausstechformen ausgeteilt und es ging los. Bestimmt 15 Bleche wurden mit den unterschiedlichsten Keksformen belegt. Hilfestellung kam dabei von Katrin Kochbeck, Christian Nadeborn und Florian Naumann, die sich freundlicherweise den Vormittag extra freigenommen hatten. Vielen Dank dafür. Natürlich durfte zwischendurch auch etwas Teig gekostet werden. Hm lecker! Anschließend wurden die Bleche in den großen Backofen geschoben. Konditorin Sabine präsentierte den Kindern noch, die Maschine mit der riesigen Rührschüssel, in der die Zutaten für den Teig vermischt wurden. Ziemlich geschafft von der „Arbeit“ und den vielen Eindrücken liefen die Steppkes zurück in den Kindergarten zum Mittagessen. Dort gab es einen besonderen Nachtisch, denn Jan Werner hatte noch für jedes Kind ein Überraschungsei mitgegeben. Die Kinder der Gruppe „ Feuerkäfer“ mit ihren Erzieherinnen Claudia Leuschke und Yvonne Weber bedanken sich recht herzlich bei der Bäckerei Werner für die erlebnisreichen zwei Stunden. Y.W.

Alle aktuellen Meldungen Kita Moosmutzelreich anzeigen