Eine Geschichte zum Nikolaus

Abteilung: Kita Moosmutzelreich vom: 10.12.2018
Mit einem deftigen Frühstück starteten die Kinder der ASB Kindertagesstätte Moosmutzelreich am 6. Dezember 2018 in den Tag. Es gab Wiener mit frischem Brot und sauren Gurken. Finanziert hatte das Jens Hohlfeldt, Leiter der Volksbank-Filiale in Dürrröhrsdorf. Dafür ein großes DANKE von allen Kindern und dem Erzieherteam. Danach erwartete die kleinen Moosmutzel ein Theaterstück im Orts- und Vereinszentrum. Dazu waren einige Erzieherinnen in die Rolle von Engeln, Räuchermännchen, Nussknacker und einem dicken Schneemann geschlüpft. Diese Weihnachtsfiguren erzählten den Kindern eine Geschichte vom Bischof Nikolaus und sangen mit ihnen Weihnachtslieder. Als die Kinder zurück in die Kita kamen, hatte der Nikolaus in der Zwischenzeit eine Süßigkeit in die Schuhe gesteckt. Da war die Freude groß. Y.W.

Alle aktuellen Meldungen Kita Moosmutzelreich anzeigen