Wichtel in der Weihnachtszeit

Abteilung: Kita Schlumpfenland vom: 14.12.2018
Ihr kennt doch bestimmt die Wichtel aus den nordischen Sagen (Norwegen, Finnland usw.) - die, die dem Weihnachtsmann helfen?! Sie lieben es, Glück und Freude zu verschenken. Menschen, die es schwer haben, unterstützen sie gern. Wichtel sind nette und gutmütige Naturgeister. Wisst ihr was?! Bei uns gibt es auch ganz viele nette und fröhliche Wichtel, die emsig werkeln, dem Weihnachtsmann helfen und wunderschöne Geschenke herstellen. Und wisst ihr was?! Diese Wichtel sind wir! In unserem Freitagsprojekt toben wir in der Turnhalle, konstruieren im Bauzimmer, experimentieren, kochen und backen in der Kinderküche und schaffen im Kreativzimmer besondere Kunstwerke. In der Weihnachtszeit verwandeln wir uns in fleißige Wichtel. Es entstehen viele kleine und größere Geschenke für Zuhause und für unser inzwischen schon traditionelles Hort-Adventscafé. Dieses fand am 29.11.2018 zum fünften Mal in unseren Räumen statt. Ihr hättet bei all den selbst hergestellten Schmuckstücken und Köstlichkeiten große Augen bekommen. Die, die es gesehen haben, können es bestätigen. Stolz boten wir Schalen aus Beton, Schneemänner aus Glühbirnen, LED-Teelichtern und Holzpfosten, Weihnachtsmänner aus Pinseln, Teelichthalter aus Gips u.v.m. an. In unserer Kinderküche konnte man es sich bei Stollen, Lebkuchen, Muffins und Kaffee gemütlich machen. Trotz der großen Aufregung war es für uns Hortkinder ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an all unsere Gäste. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit. Die Hort-Wichtel aus Langenwolmsdorf

Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenland anzeigen