Oh du schöne Weihnachtszeit!

Abteilung: Natur-Kita Friedrich Fröbel vom: 17.12.2018
Nun ist es schon wieder soweit, es weihnachtet sehr. Die Zeit der Heimlichkeit und der Weihnachtsbäckerei ist da. Natürlich auch bei uns, in der ASB Naturkita „Friedrich Fröbel“ aus Sebnitz, auf dem Knöchel. Zur Weihnachtsfeier erschien pünktlich mit Schnee und Geschenken der liebe, gute Weihnachtsmann und die Erzieherinnen spielten für ihre Kinder, in alt bekannter Weise, ein schönes Weihnachtsmärchen. Der Höhepunkt in diesem Jahr war aber ein „großer“ Weihnachtsmarkt. Da gab es Selbstgebackenes und –gebasteltes, tolle leuchtende Ballons, Kinderpunsch und Würstchen, Kaffee und Stollen. An der großen Feuerschale konnten sich alle erwärmen und ein bisschen den lodernden Feuerschein genießen. Bei Spaß und Spiel gab es auch noch ein paar kleine Preise zu erhaschen. Sogar Frau Holle besuchte uns und wir sangen gemeinsam ein paar Weihnachts- und Winterlieder. Dafür bekamen wir dann sogar einen süßen „Lohn“! Auch der „Gute Alte“ ließ es sich nicht nehmen und schaute bei den fleißigen Leuten und fröhlichen Kindern und Eltern noch einmal vorbei, denn es gab noch so manchen Wunsch, den er mitnehmen sollte. Satt und zufrieden machten sich am Abend alle auf den Heimweg, der von den bunten Lichtern, der Ballons, beleuchtet wurde. Ein schöner Tag ging damit zu Ende. Auch das Jahr 2018 ist nun schon bald wieder vorbei und wir möchten es nicht versäumen, uns bei unseren Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Ein großes Dankeschön auch an alle anderen, die uns in diesem Jahr wieder tatkräftig zur Seite standen. Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute für das neue Jahr. Alle Kleinen und Großen aus der ASB Naturkita „Friedrich Fröbel“ aus Sebnitz

Alle aktuellen Meldungen Natur-Kita Friedrich Fröbel anzeigen