Frühlingserwachen

Abteilung: Kita Wachbergzwerge vom: 28.03.2019
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche Ja, und auch wir begeben uns wieder einmal wie Goethe vor vielen, vielen Jahren auf Osterspaziergang und entdecken den Frühling neu. Wir genießen die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut oder stecken die Zunge raus, um eine der letzten Schneeflocken darauf einzufangen, die gerade eine graue Wolke noch just vorbeischickte. Ein zartes Schneeglöckchen wird von uns am Wegesrand bemerkt und jeden Tag erkennen wir, dass irgendetwas neu gewachsen oder größer geworden ist. Die Vögel werden sicherlich schon anfangen, Nester zu bauen, denn ihr intensives Gezwitscher lässt darauf schließen, dass sie bald Hochzeit feiern. Einen Specht konnten wir zum Beispiel beobachten, wie er am Lichtmast versuchte ein Loch zu hämmern. Lerchen hörten wir über dem Feld und ein Rotmilan zog über uns seine Kreise.Von der schon grünenden Brunnenkresse bereiteten wir einen leckeren Dip und ließen es uns zusammen mit Kräuterbutter schmecken, einfach köstlich. Und wer unseren Pfaden einmal folgen möchte, dem würden wir empfehlen, den Saupsdorfer Ku(h)-Damm zu wählen. Es ist garantiert ein schöner Frühlingsentdeckungsweg mit endlosem Naturkino und kostenloser Kräuterboutique. Na dann, bis bald.Eure Wachbergzwerge

Alle aktuellen Meldungen Kita Wachbergzwerge anzeigen