ZUMBA CHARITY EVENT

Abteilung: Wünschewagen vom: 20.05.2019
Das rechte Bein zackig nach links schwingen, anwinkeln, wieder strecken - Mensch, die Musik passt perfekt - das Ganze direkt noch einmal, die Arme nach oben werfen und dabei möglichst noch im Takt bleiben und lächeln. In welche Richtung bewegen wir uns eigentlich gerade?

So erging es wohl einigen der 43 Frauen, welche am 14. Mai 2019 dem Aufruf der ASB-Tanz dich fit-Tanzgruppe folgten, die in Kooperation mit dem Verein TanzART NeustadtSa. e.V. einen Zumba-Abend organisierten. Mit diesem sollten Spenden für das Projekt Der Wünschewagen Letzte Wünsche wagen aus Sachsen gesammelt werden.
Verschwitzt, aber gut gelaunt, gaben alle Teilnehmerinnen ihr Bestes, um den Tanz- und Aerobicschritten der Trainer Lydia, Frank und Kathi zu folgen. Ein Glück, dass viele der Frauen regelmäßig die Zumba-Kurse der Trainer besuchen und so das rhythmische Gesamtbild der Gruppe retten konnten!
An diesem Abend kamen durch Eintritts- und Spendengelder insgesamt 410 Euro zusammen. Der TanzArt NeustadtSa. e.V. legte dafür, neben der Bereitstellung von Räumen in der Turnhalle, selbst noch 70,00 Euro obendrauf.
Im Vorfeld des Zumba Charity Events wurden zudem in Neustadt in Sachsen Spendendosen im ASB-Kinderhaus Pfiffikus, in der Arztpraxis Dr. med. Silke Benusch, im Friseursalon Anke Anton Haardesign, in der gynäkologischen Praxis Mamdouh Anne und in der Zahnarztpraxis Dipl.-Stom. Simone Papke aufgestellt. Somit hatte jeder mit großem Herz die Möglichkeit, den Spendenbetrag für den ASB-Wünschewagen, der Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einen Herzenswunsch erfüllt, zu erhöhen. Die beachtliche Ausbeute der Sammelaktion belief sich auf 240 Euro. Stolz konnte Initiatorin Lydia bereits am Ende des Abends den vermutlichen Endstand der Sammelaktion verkünden. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sie eine solche Veranstaltung gern wiederholen wollen!
Über so viel ehrenamtliches Engagement freute sich natürlich auch der Geschäftsführer des ASB Ortsverband NeustadtSachsen e.V., Herr Alexander Penther. Kurzerhand beteiligte er sich im Namen des Wohlfahrtsverbandes ebenfalls mit einem großzügigen Zuschuss von 150 Euro.

So führte eine kleine ambitionierte Idee zu einem großartigen Ergebnis schlussendlich war es möglich, ganze 800 Euro auf das Spendenkonto des ASB-Wünschewagens zu überweisen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lydia, Erzieherin des ASB-Kinderhaus Pfiffikus Neustadt, für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft und den Mut, dieses Event auf die Beine zu stellen sowie bei allen weiteren unverzichtbaren fleißigen Helfern und großzügigen Spendern für ihre Unterstützung!

Alle aktuellen Meldungen Wünschewagen anzeigen