Mit viel Geduld haben wir es nun erreicht

Abteilung: Kita Zwergenhausen vom: 21.05.2019
Seit vielen Jahren haben wir es gehofft, nun ist es vollbracht. Seit letztem Freitag werden die Autofahrer optisch daran erinnert, dass es vernünftig ist, sich an die zulässige Geschwindigkeit zu halten. Doch leider ist nicht jeder Fahrer rücksichtsvoll. So erlebten das die Kinder der großen Gruppe der ASB Kita Zwergenhausen in Amtshainersdorf. Gemeinsam haben wir uns am Montagvormittag auf den Weg Richtung Haltestelle Sebnitztal auf der Hohnsteinerstraße gemacht, um das NEUE zu betrachten. Solange wie wir am Straßenrand standen, fuhren alle relativ langsam und machten eine großen Bogen um uns. Doch als wir uns im Straßengraben versteckten, so dass uns nicht jeder gleich erblickte, sah es schon ganz anders aus. Leider. Wir konnten beobachten, dass sich die Anzeige von grün mit Daumen nach oben, auch ganz schnell, beim nächsten Fahrzeug, auf Rot mit ganz traurigen Smiley ändern konnte. Bei grün gab es Beifall von den Kids. Bei Rot, nun ja, das kann sich jeder vorstellen, denn Kinder können diesbezüglich ganz schön streng sein. Liebe Kraftfahrer seid so nett und fahrt so, dass es der STVO entspricht! Bedenkt bitte es hätte auch ihr Kind genau an dieser Stelle sein können! Vielen Dank sagen nicht nur die Kinder der ASB Kita Zwergenhausen im OT Amtshainersdorf in Sebnitz.

Alle aktuellen Meldungen Kita Zwergenhausen anzeigen