Nicht nur Kinder fühlen sich wohl im Knirpsenland des ASB

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 23.05.2019
Seit einiger Zeit haben wir Besuch in unserem schönen Garten. Ein Entenpärchen watschelt über Wiesen und Wege. Gespannt warten die Knirpse jeden Tag, um sie zu beobachten. Was haben sie wohl vor?Eines Morgens, als alle wie gewohnt auf den Spielplatz flitzten, war die Überraschung groß! Hinter einem Baumstumpf, in weichem Gras entdeckten die Kinder ein hübsch gebautes Nest mit 2 Enteneiern. Lars, unser Hausmeister, kam gleich mit Absperrband, damit die Ente in Ruhe brüten kann.Jetzt wussten wir Bescheid! Die Enten hatten sich unseren Spielplatz für die Familienplanung ausgesucht!Am nächsten Morgen waren alle schon ganz aufgeregt! Doch was war das? Keine Eier mehr zu sehen! Wo sind sie hin?, Was ist passiert? fragten die Kinder immer wieder. Andere Kinder wussten die Antwort. Sie hatten beobachtet, wie die Ente Gras gezupft und die Eier zugedeckt hatte. Zum Glück! Viele spannende Fragen beschäftigen nun die Knirpse, z.B. wie lange wird es wohl dauern wird, bis die Küken schlüpfen? Immer wieder schauen sie und warten gespanntDas Team vom KnirpsenlandNeustadt, 23.05.2019

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen