Meine Geschichte - Dein Job

Abteilung: Meine Geschichte - Dein Job vom: 07.06.2019
Diesen Slogan werden Sie wohl zukünftig öfter sehen und hören. Große Werbeplakate und zahlreiche weitere Formate weisen in den nächsten Wochen und Monaten auf die am 01. Juni 2019 sachsenweit gestartete ASB-Kampagne Meine Geschichte - Dein Job des Projektes Gelingen schreibt Geschichte(n) hin.

So stand dieses Jahr auch die schon fast zur Tradition gewordene Teilnahme des ASB Neustadt an der 11. REWE Team Challenge 2019 in Dresden unter diesem Motto. Mehrere Kollegen des Rettungsdienstes, der ASB-Kita Schlumpfenhausen Sebnitz, des ASB-Mehrgenerationenhaus Sächsische Schweiz sowie der ASB-Geschäftsstelle und der ASB-Sozialstation Neustadt stellten sich am Mittwoch, den 29. Mai 2019 der Herausforderung, den 5-Kilometer-Lauf quer durch Dresden zu absolvieren. Ein Großteil der 33 Angemeldeten traf sich auf dem Hof der Rettungswache Neustadt, um gemeinsam mit Fahrzeugen des ASB nach Dresden zu fahren. Auf dem Altmarkt versammelten sich die gelbe Samariter zum gemeinsamen Aufwärmen und Motivieren.
20.30 Uhr ging es los. Natürlich wollte jeder, das für sich beste Ergebnis erzielen sowie den Spaß und die Begeisterung am Laufsport mit den restlichen 5.000 Startern der 5. Laufszene Sachsen - Startwelle teilen. Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer die tolle Atmosphäre genießen und sich von den Sehenswürdigkeiten entlang des Käthe-Kollwitz-Ufers in Dresden begeistern lassen. Der absolute Höhepunkt und krönende Abschluss war auch dieses Mal der Zieleinlauf in das Rudolf-Harbig-Stadion, um dann dort voller Stolz die Teilnahmemedaillen entgegenzunehmen.

Für 3 Mitarbeiter war die REWE Team Challenge die Vorbereitung auf den nächsten Lauf. Denn schon 4 Tage später, am 02. Juni 2019, fuhren Anett Kade, Eric Bergmann und Mathias Scholze zum 16. EUROPAMARATHON Görlitz Zgorzelec 2019.
Hier fiel am Vortag auch der offizielle Startschuss für die Kampagne Meine Geschichte - Dein Job.
Bei der Anreise merkten die Sportler schon deutlich, dass man an diesem Tag besonders effizient mit seinen Kräften haushalten muss. Bei schönstem Sonnenschein und 30 Grad wurde der 10-Kilometer-Lauf zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Aber der Hitze zum Trotz, gingen unsere Läufer hoch motiviert und besonnen an den Start. Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren, die extra viele Getränkepunkte aufstellten, sodass man die Strecke sehr gut bewältigen konnte.
Anett, Eric und Mathias beendeten den Lauf mit einem Lächeln auf den Lippen, da sie auf die erbrachte Leistung stolz und über die gebotene Chance durch den ASB glücklich waren!

Alle aktuellen Meldungen Meine Geschichte - Dein Job anzeigen