Familienfest in der Kita Sonnenland

Abteilung: Kita Sonnenland vom: 18.06.2019
Am Dienstag, den 11.06.2019 herrschte schon am frühen Vormittag reges Treiben im Außenbereich des Kindergartens in Lichtenhain. Bänke wurden platziert, Luftballons aufgeblasen und Girlanden aufgehängt. Durch einen Lautsprecher waren Kinderstimmen zu hören und auf der Bühne fanden die letzten Proben statt.Das große Familienfest stand bevor und letzte Vorbereitungen wurden getroffen. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt und probten fleißig Lieder, Tänze und Theaterauftritte. Im Haus roch es nach leckerem Kuchen. Nach dem Mittagsschlaf war es endlich soweit. Mamas, Papas, Großeltern und Geschwister kamen nach und nach in unsere Kita. Gespannt sammelten sich alle im Garten. Eröffnet wurde das Fest mit einem Begrüßungslied und unserem Lieblingslied vom Frosch. Anschließend gaben wir alles beim Körperteil-Blues und die großen Möhrchen führten die Geschichte von den 3 Schmetterlingen auf. Nach dem gelungenen Programm konnten sich alle Kinder mit ihren Eltern an 6 Stationen Stempel für ihre Sammelkarte erarbeiten. Angefangen von einem sportlichen Wettkampf, über das Gestalten der Luftpost für einen Heliumballon, der Foto-Ecke mit witzigen Hüten, Gummitier-Wettreiten und Kinderschminken bis hin zum Bauen der schönsten Sandburg, war für jeden etwas dabei. Die Sammelkarte war gleichzeitig das Los für unsere Tombola mit fantastischen Preisen. Am späten Nachmittag wurden die Gewinner gezogen und jeder ging mit einem Preis nach Hause. Wir wünschen ganz viel Freude beim Einlösen der Gutscheine! Gleichzeitig bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Unterstützern Hotel Berghof Lichtenhain, Toskana Therme Bad Schandau, Erlebniswelt SteinReich, Eisenbahnwelt Rathen, Elbefreizeitland Königstein, Solivital Sebnitz, Urzeitpark Sebnitz, Nationalparkhaus Bad Schandau, Mariba Neustadt Sa. und der Festung Königstein. Das Team der Kita Sonnenland

Alle aktuellen Meldungen Kita Sonnenland anzeigen