Volles Haus im Hort - Hohnstein

Abteilung: Kita Kleiner Bahnhof vom: 19.06.2019
Bei unserem Familienfest am 17. Mai im Hort Hohnstein konnten die Kinder mit ihren Eltern einen aufregenden, erholsamen und genussreichen Nachmittag mit einigen Überraschungen verbringen.Unsere Vorbereitungen liefen schon einige Monate vorher. Gemeinsam mit dem neuen Leiter der Hohnsteiner Einrichtungen (Kita Hohnstein, Kita Rathewalde und Hort Hohnstein) Thomas Beier haben wir einen Plan entwickelt und die Aufgaben aufgeteilt. Nach den positiven Rückmeldungen vom letzten Jahr griffen wir einige Ideen wieder auf.Nach den Vorlieben der Kinder, den Möglichkeiten unserer Räumlichkeiten und der vorhandenen Zeit wurden die Aktivitäten für unser Fest geplant. Wir luden die Eltern zu folgenden erlebnisreichen Aktionen ein Sie erwarteten sportliche Aktivitäten beim alljährlichen Staffelspiel, bei verschiedenen Bewegungsspielen,Verwöhnmassagen und Kosmetikbehandlungen, Cocktails an der Saftbar, eine Fotostation, ein Tattoostudio, eine Diashow sowie einen Verkaufsstand mit Keksen und feinstem, selbstgebastelten Schmuck.Bei schönstem Sonnenschein begann unser Fest. Zuerst konnten sich unsere Gäste von den Kindern selbstgefertigte Bommeln als Eintrittskarten abholen. Im Anschluss trafen wir uns in der Turnhalle. Dort angekommen, begrüßte Herr Beier humorvoll und voller Vorfreude die Familien. Als Highlight führten wir zusammen mit den Kindern einen Begrüßungstanz vor, in den alle Gäste mit einsteigen konnten. Es folgten ein Akrobatikauftritt und das Staffelspiel, in welchem Mamas, Papas, Jungen und Mädchen gegeneinander antraten. Auch in diesem Jahr siegten die Mamas und konnten unseren tollen Pokal gewinnen. Nun konnten die Stationen nach Lust und Laune besichtigt und ausprobiert werden.Unser Familienfest endete mit einem leckeren Buffet, welches die Eltern wieder mit zauberhaften Ideen und viel Liebe vorbereitet hatten. Wir möchten uns für das gelungene Fest und die liebevolle Unterstützung recht herzlich bei allen bedanken. Die Mitarbeiter vom ASB-Hort Hohnstein

Alle aktuellen Meldungen Kita Kleiner Bahnhof anzeigen