Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Sport frei im Pfiffikus
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Pfiffikus vom: 20.06.2019
Hallo ihr großen und kleinen Leute, heute melde ich mich mal mit sportlichen Grüßen aus meinemkuschlig - warmen Sommernest. Als ich heute früh gut durchlüften wollte, stand auf einmal ein kleiner Bus vom Kreissportbund Pirna unter meinem Nest und drei freundliche junge Leute begrüßten mich. Neugierig startete ich sofort meinen Rundflug und sah, wie sich in den drei ältesten Gruppen meine Pfiffiküsse alle schnell ihre Sportsachen anzogen. Sogar Erwärmungsübungen mit Musik konnte ich sehen und hören. Sofort bekam ich noch mehr Lust, meine lahmen Flügel zu schwingen. Danach entdeckte ich 7 oder 8 verschieden Stationen im Garten, an denen die Kinder balancierten, weit sprangen, Pendelläufe und Zielwerfen durchführten oder Rollen und Hampelmänner machten. Mir blieb glatt der Schnabel offen stehen, wieviel Mühe sich die Kinder dabei gaben.Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich diese Übungen in den letzten Wochen schon oft im Turnraum,im Außengelände und im Sportforum gesehen habe. Die freundlichen Leute vom Kreissportbund verrieten mir, dass die Kinder heute das Flizzy Sportabzeichen bei ihnen ablegen. Deshalb wurde auch alles genau abgemessen. Sogar die Stoppuhr kam zum Einsatz. Und was soll ich euch sagen, alle Kinder erreichten die Norm für das Sportabzeichen und waren mächtig stolz darauf. Tja, da hat sich das viele Üben und Schwitzen in der letzten Zeit doch gelohnt.Und ich kann euch sagen, meinen kleinen und großen Pfiffiküssen hat das alles richtig Spaß gemacht.Ich konnte auch sehen, wie manch einer über sich hinausgewachsen ist.Glücklich und geschafft ging es dann zurück in die Gruppenräume, in denen schon ein leckeres Mittagessen mit einem tollen Kompott zur Stärkung von unseren fleißigen Köchinnen auf uns wartete.Nur eine hat gefehlt, nämlich die Flizzy Maus, die gerade ihren wohlverdienten Urlaub macht.Also dann bis zum nächsten mal. Euer Rabe Pfiffikus
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Pfiffikus anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
ESF Projekte
Kompetenzentwicklung  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
07.08.2020
 
10.08.2020
 
11.08.2020
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
Qualitätsmanagement Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400