Wir beginnen mit einem einfachen Sport. Frei!

Abteilung: Kita Moosmutzelreich vom: 02.07.2019
Am Dienstag, den 18.06.2019 fand das Sportfest der ASB Kindertagesstätte Moosmutzelreich statt. Während die Kleinsten ihren Krippengarten in einen Sportparcours verwandelten und dort vor jeder Menge sportlicher Herausforderung standen, nutzten die Kindergartenkinder den neugebauten Schulsportplatz.Pünktlich um 08.30 Uhr begann die große Eröffnung bei strahlendem Sonnenschein. Diese wurde vom Moosmutzel höchstpersönlich durchgeführt. Viele der Kinder staunten, wie sportlich das inzwischen doch etwas in die Jahre gekommene Männchen noch ist. Dann begann der Wettkampf. An 12 verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder ausprobieren und austoben. So gab es viele spannende Wettrennen, Sackhüpf-Duelle und Weitsprungrekorde. Aber auch viele knifflige Stationen wie Hindernislauf, Balancieren, Topf-Lauf und Schildkrötenlauf waren dabei. Erholung von den schweren Wettkampfstrapazen fanden die Sportler am Verpflegungsstand, an dem sie sich mit Wasser und leckerer Melone erfrischen konnten.Als Abschluss fand ein großes Tauziehen statt. In diesem traten jeweils die zwei jüngsten, mittleren und ältesten Gruppen gegeneinander an. Zur Belohnung bekamen alle Sportler eine Medaille. So fielen alle Kinder zufrieden und erschöpft auf die Matte und träumten von ihren Wettkämpfen. Auch die anschließenden Dopingkontrollen blieben negativ, sodass von einem rundum gelungen Sportfest gesprochen werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die uns beim Stationsbetrieb unterstützt haben, an die Schule für das zur Verfügung stellen des Sportplatzes und an die Gemeinde für den Aufbau der Hüpfburg. Die Kinder und das Team der ASB Kindertagesstätte Moosmutzelreich. T.S.

Alle aktuellen Meldungen Kita Moosmutzelreich anzeigen