Es geht nicht darum, wie groß das Haus ist, sondern ...

Abteilung: Kita Zwergenhausen vom: 23.07.2019
...wie glücklich seine Bewohner sind!Genau dieser Spruch passt bestens zu unserer Kita. Wir sind klein und die uns anvertrauten Kinder fühlen sich wohl. Wir leben jeden Tag, so dass es gefällt. Wir lachen und sind auch mal traurig. Wir leben mit Action aber auch mit Entspannung. Ab dem 1. Tag in der Kita lernen wir fürs Leben. Wir erleben Sonnenschein und Regen und freuen uns auf jeden Regenbogen. Höhen und Tiefen, in jeglicher Form, gehören zu unserem Alltag. Ein Tag in der Kita ist nicht immer ein Zuckerschlecken, nein aber wir als Erzieher bemühen uns regelmäßig das Beste für die Kinder daraus zu machen. So dachten wir am gestrigen Tag darüber nach, das schöne Wetter sinnvoll und spannend für die Kinder zu gestalten und zu nutzen. Unser hauseigener Koch grillte für uns im Garten leckere Würstchen. Essen unter freiem Himmel ist sowieso das Schönste. Am Vormittag bereiteten wir Erzieher eine gemütliche Oase unter unserer Weide für die Kinder. Dort wurde später der Mittagsschlaf gehalten. Alle Kinder fühlten sich sehr wohl und kurze Zeit später reisten sie gedanklich ins Traumland. Am Nachmittag wurde alles flink den Eltern berichtet. Nun stand die Frage schon bereit Wann schlafen wir denn wieder mal im Garten?Ganz gewiss ihr Kleinen, denn unser Auftrag ist es, euch einen angenehmen Aufenthalt in der Kita zu ermöglichen und da könnt ihr auch mal im Garten schlafen, wenn es euch glücklich macht.

Alle aktuellen Meldungen Kita Zwergenhausen anzeigen