Die Knirpse der ASB Kita Knirpsenland on Tour

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 07.08.2019
Für unser tägliches reichhaltiges und vitaminreiches Obstfrühstück brauchten wir neue Ostdosen. Mit denen können wir unser Obst auch mit in den Garten nehmen und immer mal etwas Frisches naschen.So kam es, dass sich zwei Regenbogenknirpse und eine Erzieherin auf den Weg in die Stadt machten. Der Rückweg führte uns an der Baustelle des neuen ASB Seniorenwohnheimes vorbei. Es entspann sich ein wunderbarer Dialog zwischen den beiden KnirpsenGuck mal! Die bauen da ein neues Haus für Feuerwehrmann Sam! Neeeiin, das wird doch ein großer Kindergarten für Omis und Opis.Nachdem die Kinder sich schon selbstständig über das Haus aufgeklärt hatten, beobachteten wir noch eine Weile den Bagger und den Radlader und kehrten anschließend in die Kita zurück. Dort berichteten wir gleich allen Kindern von unseren Erlebnissen.L. Brauer, Sozialpädagogin vom Team des KnirpsenlandNeustadt, 07.08.2019

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen