Sommerferienabschluss mit einem Masterdrummer aus Ghana

Abteilung: Kita Schlumpfenland vom: 15.08.2019
Am Mittwoch, den 14.08.2019, ließen afrikanische Trommeln unseren Kindergarten beben. Mitreißende Rhythmen zogen durch die Räume. Jacob und sein Freund begeisterten mit ihren vielen verschiedenen Trommeln, so dass wir mit vollem Körpereinsatz dabei waren. Are you ready? Shi wo! Und ob wir bereit waren! Wir trommelten bis die Hände wehtaten. >Ich fand es cool, wo wir erzählt haben über den Jungen Kofi ... Die beiden Männer waren ganz verschieden. Jacob sagte immer Bruder zum Christoph< (Jonathan R.). >Ich fand es toll, wo wir mit trommeln durften und wo der Jacob gegen uns gespielt hat. Wir haben gewonnen, der Jacob wollte gewinnen, dass er lauter sei als wir ... Also, ich trinke jetzt auch ganz viel Kakao und wenn ich groß bin Kaffee, damit ich auch so braun werde -wie Jacob-, weil ich ganz weiß bin< (Fine J.). >Als wir die Rhythmen auf den Trommeln gemacht haben Scho-ko-la-de schmeckt, das fand ich gut< (Philip G.). >Ich habe so lange getrommelt, bis mir die Hände wehtaten< (Niclas S.). Jacob zeigte uns Jeder ist auf seine Weise anders und doch haben wir vieles gemeinsam. Damit haben wir unser Projekt zur Inklusion Gemeinsam verschieden sein eingetrommelt.

Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenland anzeigen