Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Sommergrüße vom Pfiffikus
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Pfiffikus vom: 23.08.2019
Heute meldet sich Euer durchgeschwitzter Rabe und berichtet, wie meine Nestbewohner das herrliche Sommerwetter genutzt haben.Als es noch nicht ganz so heiß war, erkundeten die Kinder die Umgebung rund um Neustadt. Neugierig wie ich bin, flog ich mit und betrachtete alles von oben. Ich sah meine Kinder zum Wasserberg wandern und auf der Pfeiffer-Bank sitzen. Ein paar Tage später saßen sie unweit davon auf der Löwenkopf-Bank, die man zwischen den Feldern hinter der Polenzer Schießanlage finden kann. Noch ein paar Tage später sah ich die Kinder über den Berg gleich hinter unserem Pfiffikusnest wandern und dort entdeckten sie wieder eine Bank, die sie dann kurzerhand als Feldbank tauften.Die Großen starteten zu einem Ausflug über den Karrenberg nach Polenz und die Kleineren nutzten oft den schönen Stadtpark und den Wald für ihre Ausflüge. Auf allen Wanderungen konnten die Kinder viel lernen, entdecken und ausprobieren, z.B. über Getreidesorten, Sommerblumen, Jägerstände u.v.m. Nebenbei erkannten sie auch immer wieder markante Punkte unserer Stadt und benannten sie. Natürlich kamen dabei auch Spiel, Spaß und Picknick nicht zu kurz.Einmal habe ich die Kinder auch am und im Freibadesee entdeckt, wo sie sogar bis zum Nachmittag blieben. Mit dem Zug verreisen wollten die Kinder auch einmal. Da hatten die Erzieherinnen die Idee zum Eis essen nach Dürrröhrsdorf zu fahren. Gesagt, getan und los ging es mit drei fröhlichen Kindergruppen.Für mich armen Raben hatten sie vergessen, eine Fahrkarte zu holen, aber ich habe meine ganze Kraft zusammengenommen und bin bis zur Eisdiele geflogen. Zur Stärkung durfte ich dann mal bei dem Einen oder Anderen an der Eiswaffel knabbern. Beim anschließenden Spiel auf dem Piratenschiff setzte ich mich auf die Mastspitze und konnte mich ausruhen.Ich bin dann erst zwei Tage später wieder in mein Pfiffikusnest zurückgeflogen. Da war ja wieder was los, nämlich großes Matschen. Die Kinder quickten vor Freude, wenn die Wassersprüher aufgedreht wurden, füllten ihre Gefäße mit Wasser und bauten phantasievoll im Sand.Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die uns mit Eis und Wassermelonenan den heißen Tagen erfreuten. Hoffen wir, dass das schöne Sommerwetter noch eine Weile anhält, damit ich mit meinen Kindern die kreativ gestalteten Spielecken in meinem großen Garten weiter neugierig nutzen kann.Bis bald, Euer frisch geduschter Rabe Pfiffikus
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Pfiffikus anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
28.03.2024
 
04.04.2024
 
09.04.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400