Bruno, unser neuer Freund

Abteilung: Kita Pfiffikus vom: 12.09.2019
Hallo, liebe Neustädterinnen, in meinem Kindergarten gibt es einen neuen Freund. Jemand, den man in diesem Sommer manchmal vermisst hat, der uns im Herbst aber bestimmt wieder öfter begleiten wird. Habt ihr es schon erraten? Nein? Naja, das waren vielleicht noch zu wenig Hinweise. Also machen wir mal einen Steckbrief Er kommt aus den Wolken, kann auf die Erde platschen oder darin verschwinden, sich Schiffe von unten ansehen, sauber oder schmutzig sein, über ein Wasserrad springen, er wird sogar von der Sonne nach oben gezogen und hat viele, viele Freunde. Einige haben es jetzt bestimmt schon erraten. Aber für die, denen das immer noch zu wenige Hinweise waren - unser neuer Freund heißt Bruno und ist ein Wassertropfen. Den haben die Kinder der Gruppe von Frau Schauer und Frau Milde, unsere Schaumies, kennengelernt. Zuerst erfuhren sie von seinen Abenteuern aus einem Buch. Dann haben die Kinder ihn an ihrem Finger baumeln lassen, gemalt, erfahren, dass er auch etwas mit dem Regenbogen zu tun hat, eine Mitmachgeschichte gespielt und natürlich auch ein Wasserlied gesungen. Jetzt entdecken die Kinder ihn überall, wenn es geregnet hat. Er tropft vom Geländer, platscht in Pfützen oder springt auf die Nase. Er hilft unsere Hände sauber zu waschen, trägt uns beim Planschen im Freibad oder umspült uns in der Badewanne. Und so begleitet unser neuer Freund uns überall. Das soll es für dieses Mal gewesen sein. Ich werde mich bald wieder mit neuen Informationen aus meinem Nest melden. Bis dahin grüßt euch ganz lieb euer Pfiffikus aus dem gleichnamigen Kinderhaus.

Alle aktuellen Meldungen Kita Pfiffikus anzeigen