Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 23.10.2019
In der ersten Herbstferienwoche startete unser Projekt Rund ums Essen. Dazu setzten wir uns bei einer gemütlichen Tasse Tee zusammen und überlegten was wir im Rahmen des Projektes alles machen wollen. Wir haben uns dazu entschlossen einige Rezepte aus Kochbüchern auszusuchen, die Zutaten dafür einzukaufen und in den Ferien verschiedene Gerichte zu kochen. Beispielsweise gab schon eine Gemüselasagne, ein Kartoffel-Brokkoli-Gratin und als nächstes werden wir uns an einem echten Eintopf versuchen. Spiel und Spaß dürfen bei einem Projekt rund ums Essen natürlich nicht zu kurz kommen und deshalb gab es gleich zum Auftakt ein Spiel, bei dem blind Schokolade verkostet und dann erraten wurde, welches Stückchen mehr Kakaoanteil beinhaltet. Am Ende des Tages entschieden drei von vier Kindern mit Smileyaufklebern, dass das der schönste Teil des Projekttages war.Lass euch überraschen, was in den nächsten Projekttagen noch folgen wird

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen