Festwoche in Schlumpfenhausen

Abteilung: Kita Schlumpfenhausen vom: 13.11.2019
Unsere Kneipp Kindertagesstätte Schlumpfenhausen feierte vom 4.11.2019 bis 8.11.2019 ihren 26. Geburtstag. In dieser Woche führten wir unseren vierten Kneipptag durch. Hierbei gab es für Klein und Groß viel zu erleben. Am Montag trafen wir uns alle bei den rosa Schlümpfen und eröffneten mit unserem Schlumpf die Geburtstagswoche. Jede Gruppe beschäftigte sich an diesem Tag mit dem Thema Bewegung. Am Dienstag trafen wir uns erneut bei den rosa Schlümpfen. Jedes Kind hatte zuvor ein kleines Kärtchen im Gruppenzimmer erhalten. Die Kinder konnten sich aus den fünf Säulen von Kneipp zwischen folgenden Aktivitäten entscheiden Bewegungsspiele zum Thema Herbst, Wir backen Apfel-Möhren Muffins, Kräuterkerzen gießen, Die Schildkröte feiert Geburtstag sowie Experimente mit Wasser und Luft. Die Krippenkinder hatten an diesem Tag ein kleines Programm für sich gestaltet. Die rotorangen Schlümpfe stellten ein Kräutersalz her und die lila Schlümpfe genossen eine Anwendung in einer kleinen Dampfsaune im Gruppenzimmer. Am Mittwoch eröffneten wir unser Festbuffet bei dem uns alle Eltern tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank dafür! Die Kinder waren sehr begeistert und genossen es, sich zum Frühstück und auch zum Vesper eigenständig Leckereien vom Buffet zu holen. Am Donnerstag bekamen wir Besuch vom Clown Locci, der uns sehr gut unterhalten hat. Den Wochenausklang gestaltete jede Gruppe für sich zum Thema Wasser. Alles in allem war es eine gelungene Festwoche und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen beteiligten Personen, die uns geholfen haben dieses Fest auszurichten. Das Team der Kneipp Kindertagesstätte Schlumpfenhausen.

Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenhausen anzeigen